Von veränderten Kundenbedürfnissen und der neuen Regionalität profitieren

Durch die Corona Krise haben sich die Kundenbedürfnisse verändert: Selbstversorgung, Unabhängigkeit und Regionalität sind wichtiger denn je.

Die Experten-Tipps 

  1. Arbeiten Sie die Bezugspunkte Ihres Betriebes zur Region heraus (Verarbeitung regionaler Produkte, wichtiger Arbeitgeber etc.).
  2. Machen Sie durch Verwendung von Bildern und Symbolen bei Produktbezeichnungen oder Werbeaussagen Ihre Verbindung mit der Region deutlich.
  3. Passen Sie Ihre Kommunikationsstrategie an – weisen Sie auf die Wahrnehmung von Verantwortung für die Region hin! 
  4. Stellen Sie Ihre Produkte auf spezialisierten Regionalplattformen vor!
  5. Falls Sie eine größere Anzahl von Mitarbeitern beschäftigen, weisen Sie auf Ihre Verbundenheit mit der Region als bedeutender Arbeitgeber hin!
  6. Machen Sie Ihren Regionalbezug durch die Teilnahme an regionalen Veranstaltungen bzw. durch die Unterstützung regionaler Projekte deutlich.
  7. Nützen Sie das neue Herkunftsbewusstsein, um auf andere Produktvorteile hinzuweisen (Vertrauen in lokale Anbau, Produktion und Herstellung, kurze Transportwege, Unabhängigkeit in Krisensituationen etc.).

Weitere Unterstützung 

Persönliche Beratung

Wir helfen Ihnen in die Zukunft nach Covid-19! Nutzen Sie unsere persönliche und geförderte Beratung.
Sie benötigen weitere Hilfe oder Ihre Fragen wurden durch unsere Experten-Tipps nicht vollständig beantwortet? Perspektive Zukunft bietet Ihnen Unterstützung bis hin zu gezielter persönlicher und geförderter Beratung. Finden Sie das jeweilige Angebot in Ihrem Bundesland. 

Beratung holen



Newsletter Anmeldung
Regelmäßig spannende Updates erhalten
*Ich möchte gerne am Laufenden gehalten werden und stimme daher zu, dass meine hier angegebene Mailadresse zu diesem Zweck verwendet und hierbei Analysedaten erhoben werden dürfen. Nähere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Diese Zustimmungserklärung können Sie jederzeit per Mail widerrufen.